Gemeinschaftsgebet

Einer der wichtigsten Aspekte des Gebets besteht darin, die täglichen Pflichtgebete in der Gmeinschaft zu verrichten. Die folgende Überlieferung zeigt uns die Vorzüge des Gmeinschaftsgebets. Ibn ʿUmar, Allah habe Wohlgefallen an beiden, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allah segne ihn und gebe ihm Heil, hat gesagt:

„Das gemeinsame Gebet hat den siebenundzwanzigfachen Wert des allein verrichteten Gebets.” (Überliefert bei al-Buẖārī und Muslim) [Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 1064, Buch 9, Kapitel 191]

Die Verrichtung des Pflichtgebets in Gemeinschaft ist eine Gewohnheit, die der Prophet -Allahs Friede und Segen auf ihm- während seines ganzen Lebens pflegte immer einzuhalten. Selbst an seinen Tagen, wo er von schwerer Krankheit betroffen war, hat er Abu Bakr befohlen zu beten und hat hinter ihm gebetet.

Aus diesem Grund sind die Türen der Alfaruq Moschee täglich zu der jeder Gebetszeit offen. Somit wird den Gläubigen die Möglicheit gegeben, dieser Pflicht nachzugehen.

Unsere Imame

Mustafa Es-Safi Imam und Prediger
Ibrahim Messaoudi Imam
Salah Eddine Moutaabid Imam