Das islamische Zentrum Essen -Al Faruq Moschee-
Das islamische Zentrum Essen - Al Faruq Moschee-

Wöchentliches Aktivitätsprogramm

Massjid_Aid_31
IMG_9325
Massjid_Aid_7
Alkamali_Alfaruq
Für Männer

Allah der Erhaben sagte: „(Es ist) in Häusern, für die Allah die Erlaubnis erteilte, sie sollen errichtet werden und Sein Name soll darin verkündet werden. Darin preisen (sie) ihn am Morgen und am Abend. Männer, die weder Ware noch Handel vom Gedenken an Allah abhält …“

Das ist die Beste Beschreibung der wahren Männlichkeit und auf dieser Grundlage veranstaltet Al-Faruq Zentrum pädagogische und aufklärende Aktivitäten Männer betreffend, die zu allgemeinen und auch zu besonderen Anlässen, ebenso bei Seminaren und Vorträgen, stattfinden. Bei diesen Anlässen werden auch Theologen, Doktoren der Islamwissenschaften und große Koranvorleser aus verschiedenen Ländern eingeladen. Solche Aktivitäten gehören zu den Maßnahmen, die die Stellung der Gotteshäuser emporheben und die Anpreisung Allahs des Allmächtigen darstellen.Eine Übersicht der bestehenden Aktivitäten finden Sie unter Wochenplan