Koranschule

Bring deinem Kind den Koran bei und der Koran wird ihm alles beibringen…

Ein Wesentlicher Bestandteil des islamischen Zentrum in Essen -Alfaruq Moschee- ist die Koranschule, die sich durch ihr tägliches Unterrichtsangebot auszeichnet. Zielgruppe sind insbesondere Kinder und Jugendliche. Die Kurse dienen in erster Linie dazu, den Koran auswendig zu lernen. Zudem ermöglichen sie das Erlernen der richtigen Rezitation des Koran in arabischer Sprache unter Einhaltung der Tajweed-Regeln. Für Erwachsene wird der Unterricht durch eine Tafsir-Einheit ergänzt.

 

Die Schönheit der Koranrezitation war in der islamischen Geschichte schon immer von zentraler Bedeutung. Die 3 Imame, die den Koranunterricht betreuen führen in ihren Kursen diese Tradition fort. Besonders begabte Koranschüler haben die Gelegenheit, ihr Können bei hervorgehobenen Anlässen in der Moschee vorzuführen – etwa beim Freitagsgebet oder anlässlich eines Festes.

Weitere Informationen zu unserer Koranschule finden Sie unter Alfaruq Koranschule

1 Kommentar

  • Soumaya Ahmed Afkir
    Veröffentlicht Mo _18 _Oktober _2021AH 18-10-2021AD 12:21 1Likes

    Salamualaikum, ich wollte gerne wissen ob ihr auch Koran Kurse für Frauen anbietet.
    Jazakellahu khairan

Hinterlassen Sie einen Kommentar